Zu seiner ersten Sitzung in der neuen Wahlperiode tritt der Ausschuss für Stadtplanung, Umwelt und Verkehr unter Vorsitz von Tim Kögler am Donnerstag, 28. August zusammen.
Beginn der Sitzung im Ratssaal, Rathausplatz 2, ist um 18 Uhr. An die Eröffnung schließt sich gleich zu Beginn die Fragezeit für Einwohnerinnen und Einwohner an.
Als Tagesordnungspunkte beschäftigen die Ausschussmitglieder unter anderem die künftige Unterbringung des städtischen Betriebshofs, für den die Stadt als Standort ein neu angekauftes Grundstück an der Robert-Bosch-Straße 3 empfiehlt. Es geht um die Schließung einer bestehenden Baulücke am Garather Weg, die Öffnung eines Bypasses vom Berliner Ring zur Heinestraße, um hier den Einzelhandel mit einer besseren Verkehrsanbindung zu stärken und die Altstadt sowie die Anwohner der Friedhofsstraße gleichzeitig vom Innenstadtverkehr zu entlasten, und es geht um den möglichen Bau eines Gästehauses in direkter Nachbarschaft zur Marienburg.
Die vollständige Tagesordnung des öffentlichen Sitzungsteils, ist mit allen Plänen und Unterlagen im Ratsinformationssystem auf veröffentlicht. Direkt dorthin geht es <link>hier.