Dach undicht – VHS sagt Herbstferienkurse ab

Niederschläge sorgten für Wasserschäden / Sanierung ist dringend geboten

Absagen muss die Volkshochschule die für die Herbstferien geplanten Computerkurse „Tastschreiben für Schüler“ und „Computer für Kids“. Ursache sind dringende Sanierungsarbeiten an den Dächern des Bildungs- und Kulturzentrums an der Tempelhofer Straße.

„Bei starken Niederschlägen kam es immer wieder zu Wasserschäden in unseren Unterrichtsräumen“, berichtet VHS-Leiter Wilfried Kierdorf. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer an derzeit laufenden Kursen bittet Kierdorf um Nachsicht wegen zeitweiliger Lärmbelästigungen. „Leider ist es nicht möglich, die Reparaturen auf unterrichtsfreie Zeiten zu beschränken.“

Das Kulturzentrum wurde 1974 eröffnet. Die Dachkonstruktion hat im Laufe der Jahrzehnte schon mehrmals der Nachbesserung bedurft.

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefonnummer:
02173 951-4123

Öffnungszeiten: 
Montag bis Freitag: 8.30 bis 12 Uhr
Donnerstag: 14 bis 17.30 Uhr

Nach oben