Einführung in Meditationen

Der Workshop der Volkshochschule findet am 28. März statt

Sabrina Engelke leitet den Workshop. Foto: Sabrina Engelke

Meditation ist nicht gleich Meditation. Zwischen Atem-, Achtsamkeits-, Bewegungs- und Mantraformen bestehen große Unterschiede – und genau das macht den Einstieg oft schwierig. Ein Workshop am Samstag, 28. März, 10 bis 12 Uhr im Seminarraum der Volkshochschule an der Tempelhofer Straße, soll Abhilfe schaffen.

Dozentin Sabrina Engelke bietet Orientierung. Die Teilnehmenden lernen zentrale Meditationsrichtungen kennen, verstehen ihre Wirkungen und können Unterschiede gezielt einordnen. Es wird ein Überblick über die wichtigsten Meditationsrichtungen und -techniken gegeben. Ein Schwerpunkt ist die Unterscheidung zwischen „Entwicklung“ und „Entdeckung“ des Geistes. Es besteht auch Raum für Fragen und Austausch

.Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie ist unter Angabe der Kursnummer [extern]26S6121 per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de oder direkt auf der Internetseite der VHS unter [extern]www.vhs.monheim.de möglich. Das Entgelt beträgt 10 Euro. (nj)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Close

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Close
Nach oben