Energieberatung der Verbraucherzentrale bei der VHS

Das kostenlose Angebot zu verschiedenen Themen findet online statt

Bei der Beratung geht es um Möglichkeiten, energiebewusster zu leben und letztlich auch Strom zu sparen. Foto: Stadt Monheim am Rhein

Mit unabhängigem Rat unterstützen die Energie-Fachleute der Verbraucherzentrale mit kostenlosen Online-Seminaren der Volkshochschule private Haushalte in allen Fragen rund um das Energiesparen und die Energieeffizienz von Wohngebäuden und Haustechnik. Ziel ist die Energieeinsparung in den eigenen vier Wänden, um langfristig Kosten zu sparen, den Komfort zu steigern und Impulse für den Klimaschutz zu setzen.

Aktuelles Beispiel: „Neue Heizung – Wärmepumpe und ihre Alternativen“ lautet ein Seminar, Kursnummer [extern]25W1614W, das am Montag, 4. August, von 18 bis 19:30 Uhr stattfindet. Es werden neue Richtlinien des Gebäudeenergiegesetztes und mögliche Förderungen genannt. Der Vortrag erläutert technische Grundlagen von Wärmepumpentypen, aber auch andere mögliche Heiztechniken und ihre Einsatzmöglichkeiten. Weitere Seminarthemen im August sind Sonnenstrom vom Balkon oder vom Dach und Energetische Sanierung.

Eine Übersicht über die Angebote der Verbraucherzentrale findet man auf der Homepage der Volkshochschule [extern]www.vhs.monheim.de unter den Programmangeboten im Bereich Online-Kurse. (nj) 

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Close

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Close
Nach oben