Gesundheitswandern mit der VHS

Am 23. Oktober geht es in den Knipprather Wald

Beim Gesundheitswandern mit der VHS geht es in den Knipprather Wald. Foto: Nicole Philipps

Das Gesundheitswandern besteht auch aus Übungen zur Kräftigung, Koordination oder Mobilisation. Es bietet neben dem Ausflug an die frische Luft und Natur zudem ein gesundheitsbezogenes Thema. Das Angebot der Volkshochschule findet am Freitag, 23. Oktober, statt.

Die Wanderung dauert etwa zwei Stunden. Treffpunkt ist um 15 Uhr an der Knipprather Straße (Parkplatz am Waldfriedhof). Die Teilnamegebühr beträgt 8 Euro. Anmeldungen  werden im Internet unter [extern]www.vhs.monheim.de, per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de oder persönlich in der Geschäftsstelle, Tempelhofer Straße 15, entgegen genommen. Nähere Informationen gibt es [extern]hier.

Übrigens: In Sachen Gesundheit gibt es demnächst noch weitere VHS-Veranstaltungen zum Thema Gesundheitswandern. Am 6. November heißt es „Corona und meine Psyche: So entlaste ich mich“. „Schlaf und Schlafhygiene“ steht am 20. November im Mittelpunkt. Weitere Informationen gibt es unter [extern]www.vhs.monheim.de. (nj)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Nach oben