Große Ausstellung zum Thema Klimaschutz und Klimawandel zum Start des neuen VHS-Semesters

Das neue Programmheft der Volkshochschule kommt noch vor Weihnachten ins Haus / Kurse sind schon jetzt buchbar

Das neue Programm der Volkshochschule steht und wird am kommenden Mittwoch, 18. Dezember, wieder in gedruckter Form an alle Haushalte im Stadtgebiet verteilt.

Die Programmhefte werden dann auch an der Information des Rathauses, bei Marke Monheim, im Monheimer Tor, und im Foyer der Volkshochschule, an der Tempelhofer Straße 15, ausliegen. Dort sind auch Geschenkgutscheine für alle Kurse und Seminare erhältlich.

Zudem kann das Weiterbildungsangebot für das erste Halbjahr 2014 bereits jetzt im Internet-Angebot der Volkshochschule, auf [intern]www.vhs.monheim.de, eingesehen werden. Dort ist rund um die Uhr auch schon die Anmeldung für die neuen Kurse möglich.

Das kommende Frühjahrssemester der Volkshochschule wird diesmal mit einer großen Ausstellung der Deutschen Bundesstiftung Umwelt eröffnet, die unter dem Titel „Klimawerkstatt – Umweltexperimente für Zukunftsforscher“ steht, und sich vor allem an den jungen Forscher-Nachwuchs richtet. Vom 18. Januar bis 25. Februar wird sie in der VHS zu sehen sein und dort die Bedeutung von Klimawandel und Klimaschutz veranschaulichen.

Die offizielle VHS-Semestereröffnung findet am Freitag, 17. Januar, um 18 Uhr, im Rahmen der Umwelt-Ausstellungseröffnung statt. Besondere Beratungs- und Anmeldetermine an der Tempelhofer Straße 15 sind am Donnerstag, 23. und 30. Januar, jeweils in der Zeit von 15 bis 19 Uhr.

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefonnummer:
02173 951-4123

Öffnungszeiten: 
Montag bis Freitag: 8.30 bis 12 Uhr
Donnerstag: 14 bis 17.30 Uhr

Nach oben