Tipps für ein besseres Leben

Für zwei Angebote der VHS gibt es noch freie Plätze

Dozent Wolfgang Frisch wird Tipps für ein erfolgreicheres Leben geben. Foto: Wolfgang Frisch

Die Volkshochschule hat gleich für zwei Kurse aus dem Bereich Gesundheit noch freie Plätze.

„Der Körper weiß – ein zuverlässiger Kompass in bewegten Zeiten“ ist der Titel eines Onlinekurses mit Dozentin Andrea Budde am Donnerstag, 24. November. Er beginnt um 19 Uhr. Das Entgelt beträgt acht Euro.

Hintergrund: Wir leben in bewegten Zeiten, es gibt immer mehr neuen Herausforderungen – privat, beruflich und gesellschaftspolitisch. Doch einen zuverlässigen Kompass tragen alle in sich: Körperwissen! Der Workshop gibt einen Einblick in die dialogische Achtsamkeit der Psychosynthese. Nähere Informationen gibt es auf Internetseite der VHS im Programmbereich Gesundheit. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer 22W6153 per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de  oder direkt auf der Internetseite der VHS unter [extern]www.vhs.monheim.de entgegen genommen.

Ich wünsche mir ein erfolgreicheres Leben – wie geht das? Dieser Frage geht Dozent Wolfgang Frisch in einem Workshop nach. Er findet am Donnerstag, 1. Dezember, und die Woche darauf jeweils um 18.30 Uhr in der VHS an der Tempelhofer Straße 15 statt. Das Entgelt beträgt zwölf Euro. 

Zum Thema: Wir leben in herausfordernden Zeiten. Corona ebbt gerade etwas ab, da gibt es Krieg in unserer Nähe und die Energiekrise macht zu schaffen. Wie kann man in diesen Zeiten „standhaft" bleiben oder sogar glücklich und erfüllt leben? In diesem zweitägigen Workshop mit zwei aufeinander aufbauenden Übungseinheiten erklärt der Referent den Teilnehmenden die zehn wichtigsten Prinzipien für ein erfülltes (Berufs-)Leben.

Nähere Informationen gibt es auch für diesen Workshop auf der Internetseite der VHS im Programmbereich Gesundheit. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer 22W6154 per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de oder direkt auf der Internetseite der VHS unter [extern]www.vhs.monheim.de entgegen genommen. (nj)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Nach oben