Trennung, Scheidung – und was nun?

Der Vortrag in der Volkshochschule findet am 28. März statt

Am 28. März geht es in einem Vortrag in der Volkshochschule um Trennung und Scheidung. Foto: Tim Kögler

Die Reihe „Praktischer Rat und Hilfestellungen“ der Volkshochschule widmet sich dieses Mal der Thematik von Trennung und Scheidung. Der Vortrag von Martina Groth, Fachanwältin für Familienrecht, findet am Donnerstag, 28. März, um 19 Uhr in Raum 016 der VHS an der Tempelhofer Straße 15 statt.

Jede Trennungssituation ist für die Beteiligten eine Belastung. Das gilt erst recht, wenn auch noch Kinder darin involviert sind. Wie geht es nun weiter? Welche finanziellen Folgen hat die Trennung und später die Scheidung? Was ist mit dem Sorgerecht und dem Aufenthaltsbestimmungsrecht über die Kinder? Wie wird das gemeinsame Vermögen aufgeteilt? Und schließlich: Wie läuft ein Scheidungsverfahren ab und welche Kosten fallen da an? Solche Fragen werden erörtert.

Der Eintritt zu dem Vortrag beträgt sechs Euro. Eine vorherige Anmeldung unter E-Mail <link>vhs@monheim.de ist erforderlich. (nj)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Nach oben