VHS-Kurse mit Tipps für die Gesundheit

Für zwei Workshops im Mai gibt es noch einige freie Plätze

Beide Workshops finden in der VHS an der Tempelhofer Straße 15 statt. Foto: Tim Kögler

Die Volkshochschule hat im Bereich Gesundheit noch für zwei Workshops kurzfristig einige freie Plätze.

[extern]„Gute Entscheidung – Verstand trifft Gefühl“ ist der Titel einer Veranstaltung, die am Mittwoch, 4. Mai, von 18.30 bis 21.30 Uhr stattfindet. Tenor: Die Herangehensweise bei der Entscheidungsfindung kann gegensätzlicher kaum sein. Doch beide Dimensionen gehören zusammen. Im Workshop werden Fakten und Hintergründe vorgestellt und mit Übungen und Reflexionen eigene Anteile beider Qualitäten gesucht. Das Entgelt (Kursnummer 22S6150) beträgt zwölf Euro.

[extern]„Erfolgreich durchs Leben gehen – wie geht das?“ ist der Titel eines anderen Workshops. Er findet an zwei Donnerstagen von 18.30 bis 20 Uhr statt. Beginn ist am 5. Mai. Was ist eigentlich „Erfolg“? Hat er immer etwas mit Geld zu tun? Die Teilnehmenden erfahren in Übungseinheiten die zehn wichtigsten Erfolgsprinzipien für ein erfülltes (Berufs-)Leben – und vielleicht viel über sich selbst. Das Entgelt (Kursnummer 22S6161) beträgt für diesen Workshop ebenfalls zwölf Euro.

Nähere Informationen gibt es auf Internetseite der VHS unter [extern]www.vhs.monheim.de im Programmbereich Gesundheit. Anmeldungen werden unter Angabe der jeweiligen Kursnummer per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de entgegen genommen. (nj)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr

und nach Vereinbarung

Nach oben