VHS thematisiert Ursachen für Klimawandel

Wissenschaftler Professor Ottmar Edenhofer erklärt im Online-Vortrag am 2. Dezember neueste Erkenntnisse zur Erderwärmung

Am Donnerstag, 2. Dezember, 19.30 bis 21 Uhr, wird Professor Ottmar Edenhofer im Online-Vortrag neueste wissenschaftliche Erkenntnisse rund um Klimawandel und Erderwärmung vorstellen und erklären.

Der Ökonom am Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung (PIK) gibt Einblicke in das menschengemachte Phänomen und verdeutlicht: Noch ist die Zeit zum Handeln da, aber nicht mehr lange. Er befürwortet ein von der gesamten Staatengemeinschaft getragenes globales Abkommen, das durch wirksame Maßnahmen die Erderwärmung aufhalten kann. Können Instrumente wie CO2-Bepreisung oder Emissionshandel Maßnahmen darstellen, von denen alle profitieren? In seinem Vortrag versucht der renommierte Wissenschaftler und Berater der Vereinten Nationen Antworten zu finden.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Der Link zum Livestream wird Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer 21W1715 per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de oder direkt über das Buchungssystem auf der Internetseite [extern]www.vhs.monheim.de entgegen genommen. (pm)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Nach oben