VHS: Vortrag über Saudi-Arabien

Die Veranstaltung findet am 28. Mai um 19 Uhr statt

Der Vortrag in der Volkshochschule findet am 28. Mai statt. Foto: Tim Kögler

Unbestritten stellt Saudi-Arabien einen Dreh- und Angelpunkt im Macht- und Staatengefüge des Mittleren und Nahen Ostens dar. Doch es ist auch ein Land der Widersprüche. In einem Vortrag wird es näher unter die Lupe genommen. Er findet am Dienstag, 28. Mai, um 19 Uhr in Raum 16 der Volkshochschule an der Tempelhofer Straße 15 statt.

Es ist eine absolutistische Monarchie, die vielfach radikale islamistische Kräfte unterstützt – zugleich eine „Bastion“ des Westens in der Region. In der Vortragsreihe zu Länderportraits im Nahen und Mittleren Osten führt Referentin Sabine Bartz durch die jüngere Geschichte sowie die gegenwärtige Ausrichtung dieses Landes.

Der Vortrag ist kostenfrei, eine Anmeldung aber unter E-Mail [intern]vhsdo not copy and be happy@monheimdot or no dot.de erforderlich. (nj)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefonnummer:
02173 951-4123

Öffnungszeiten: 
Montag bis Freitag: 8.30 bis 12 Uhr
Donnerstag: 14 bis 17.30 Uhr

Nach oben