Wenn angebliche Schwäche eine Stärke ist

Das VHS-Angebot rund um Hochsensibilität findet am 17. November statt

Steph Wrobel ist Dozentin des Kurses. Foto: Steph Wrobel

Ein Teil der Mitmenschen lebt in dem ständigen Gefühl, nicht richtig zu sein: Anders als die meisten, weniger belastbar, andersdenkend, -fühlend und -wahrnehmend. Allgemein wird dies mit dem Begriff Hochsensibilität beschrieben. 

Was aber bedeutet es genau, hochsensibel zu sein? In einem Vortrag wird von Dozentin Steph Wrobel den Merkmalen und Eigenheiten hoch sensitiver Menschen auf den Grund gegangen und es soll aufgezeigt werden, dass das, was auf den ersten Blick schwach aussehen mag, eine Berechtigung hat und eine Stärke sein kann. Es wird über Herausforderungen und mögliche Wege der Bewältigung gesprochen.

Der Kurs findet am Dienstag, 17. November, von 17:30 bis 19:30 Uhr in Raum 9 der VHS an der Tempelhofer Straße statt. Entgelt: 10 Euro. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer [extern]26W6133 per E-Mail an  [E-Mail]vhs@monheim.de oder direkt auf der Internetseite unter [extern]www.vhs.monheim.de entgegengenommen. (nj)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Close

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Close
Nach oben