| Status | ![]() |
|---|---|
| Kursnummer | 26W1907W |
| Kurstitel | Kunst im Ohr – Ein Livestream für alle Sinne 3 |
| Info |
Von München nach Hamburg – vom Museum zu Ihnen! Seien Sie dabei, wenn sich drei Freund*nnen und Freunde der Kunst zusammenfinden und über bedeutende Kunstwerke aus der Neuen Pinakothek in München und aus der Hamburger Kunsthalle austauschen. Teil 3 der Reihe KUNST IM OHR. Andrea Weniger leitet die Bildung und Vermittlung an der Hamburger Kunsthalle, Jochen Meister arbeitet an der Neuen Pinakothek in München. Beide sind Kunsthistoriker mit langjähriger Erfahrung in der Kunstvermittlung. Claudia Böhme ist Historikerin und Expertin für kulturelle Angebote für Menschen mit Sehbehinderung. In Kooperation mit der Neuen Pinakothek in München und der Hamburger Kunsthalle. |
| Dozent(en) | Vhs-wissen.live |
| Veranstaltungsort | Livestream |
| Termin | Informationen zum Start, zu den Terminen und Uhrzeiten finden Sie weiter unten auf dieser Seite oder hier. |
| Uhrzeit | 19:30 - 21:00 |
| Dauer | 1 Termin |
| Kosten | 0,00 € |
| Material | Der Kurs findet online per Zoom statt. Den Link wird nach der Anmeldung per E-Mail zugesandt. |
|---|
| Name | Dozent Vhs-wissen.live |
|---|---|
| Beruf: | |
| Schulausbildung | |
| Kurse des Dozenten |
|
Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.
| Material | Der Kurs findet online per Zoom statt. Den Link wird nach der Anmeldung per E-Mail zugesandt. |
|---|
| Datum | Zeit | Straße | Ort |
|---|---|---|---|
| 23.09.2026 | 19:30 - 21:00 Uhr | Livestream |
Online-Anmeldung:
Klicken Sie sich durch den Anmelde-Dialog am Ende der Detailansicht des ausgewählten Kurses und senden Sie anschließend die Daten ab. Das Kurs-Entgelt wird Ihnen nach Ende der Veranstaltung per SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht.
Schriftliche Anmeldung:
Sie können uns Ihre Anmeldung unter Angabe der Kursnummer sowie Ihrer Bankverbindung per Post, E-Mail oder Telefax zusenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir telefonisch lediglich eine Reservierung vornehmen können. Das Entgelt wird nach Kursende von Ihrem Konto abgebucht. Telefon 02173 951-4123, Telefax 02173 951-25-4111
Persönliche Anmeldung:
Eine persönliche Anmeldung ist während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle möglich. Die Bezahlung erfolgt auch hier durch Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates.
Öffnungszeiten der VHS-Geschäftsstelle:
Montag bis Freitag 8.30 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14 bis 17.30 Uhr
