Fischland-Darß-Zingst – Halbinsel zwischen Bodden und Meer

Multivisionsshow der VHS am 23. März über das Naturparadies in der Ostseeregion

Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst liegt in der Ostsee und ist für ihre kilometerlangen Sandstrände und eine größtenteils urwüchsige Landschaft bekannt. Foto: Martin Weigelt

Die Halbinsel Fischland-Darß-Zingst besitzt eine der schönsten und abwechslungsreichsten Küstenlandschaften an der Ostsee. In einer Multivisionsshow zeigt die VHS Monheim am Rhein am Donnerstag, 23. März, von 19 bis 20.30 Uhr die kilometerlangen, weißen Sandstrände mit Wäldern und weiten Wiesenlandschaften des einzigartigen Naturparadieses.

Obwohl die Region seit langem touristisch geprägt ist, konnte sie bis heute ihre Ursprünglichkeit bewahren. Das Leben an der Boddenküste ist für Tier und Mensch sehr vielfältig und für jeden Naturfreund ein großartiges Erlebnis.

Die Veranstaltung kostet 6 Euro und findet im großen Saal der VHS, Tempelhofer Straße 15, statt. Nähere Informationen gibt es auf der [intern]Internetseite der VHS im Programmbereich Gesellschaft. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer 23S1803 per E-Mail an [E-Mail]vhs@monheim.de oder direkt auf der Internetseite entgegen genommen. (sd)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Vom 23. Dezember bis zum 3. Januar bleibt die Volkshochschule geschlossen.

Nach oben