Intervallfasten mit leckeren und gesunden Rezepten

Volkshochschule Monheim am Rhein lädt zu einem Workshop über die 16:8-Methode ein

Intervallfasten wirkt sich positiv auf Gesundheit und Wohlbefinden aus. Foto: Pixabay

Am Aschermittwoch beginnt traditionell die Fastenzeit. Fasten wirkt sich nachweislich positiv auf die Gesundheit aus und hilft vielen Menschen beim Abnehmen. Bei der sogenannten 16:8-Methode werden Fasten- und Essphasen abgewechselt. Zum Start der Fastenzeit am Mittwoch, 14. Februar, bietet die VHS einen Workshop ([extern]Kursnummer 24S6203) an, der einen theoretischen Einstieg in die Methode gibt. Dozentin Sabine Schäfer liefert außerdem nützliche Tipps und Anregungen für leckere Rezepte. An dem Abend bereiten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam ein gesundes Menü zu.

Die 16:8-Methode verspricht einen schnelleren und gesünderen Gewichtsverlust als bei herkömmlichen Diäten mit strengen Ernährungsplänen. Wer in Intervallen fastet, senkt oftmals auch seinen Blutdruck und hat ein geringeres Risiko, einen Diabetes zu entwickeln. Außerdem fühlen sich Intervallfastende oft wohler und berichten von mehr Energie im Alltag. 

Der Workshop findet von 18 bis 22 Uhr im Küchenstudio Seele, Niederstraße 17, in Monheim am Rhein statt. Interessierte melden sich unter Angabe der Kursnummer per E-Mail an [intern]vhs@monheim.de oder direkt auf der Website der VHS unter [extern]www.vhs.monheim.de an. Der Workshop kostet 33 Euro. Darin ist eine Lebensmittelumlage von 15 Euro enthalten. (jk)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Nach oben