Jäger der Nacht im Marienburgpark entdecken

Die Volkshochschule bietet zwei Termine für Exkursionen an

Mit etwas Glück können zum Beispiel auch Schleiereulen beobachtet werden. Foto: Rainer Erdinger

An gleich zwei Terminen im Juni bietet die Volkshochschule spannende Exkursionen zu Eulen, Fledermäusen und mehr im Marienburgpark an. Es ist eine Kooperation mit der Monheimer Artenschutz-Initiative (MOA).

Bei den abendlichen Exkursionen wird vor allem das Jagdgebiet der Fledermäuse beobachtet. Mit etwas Glück begegnet die Gruppe zudem verschiedenen nachtaktiven Nagetieren, Amphibien, Insekten, Weichtieren und vor allem Eulen. Die Ultraschall-Signale der Fledermäuse werden mit einem BAT-Detektor für menschlichen Ohren hörbar. Außerdem werden Biologie und Ökologie der Fledermäuse und Eulen sowie mögliche Artenschutzmaßnahmen vorgestellt. Das Mindestalter der Teilnehmenden ist sechs Jahre. Kinder sind mit Begleitperson zugelassen.

Die Termine mit Frank Gennes sind am Freitag, 16. Juni (Kursnummer 23S1603) und die Woche darauf am 23. Juni (Kursnummer 23S1604) jeweils von 20.45 bis 23 Uhr. Das Entgelt beträgt neun Euro.  

Nähere Informationen gibt es auf Internetseite der VHS. Anmeldungen werden per E-Mail an  [E-Mail]vhs@monheim.de oder direkt auf der Internetseite der VHS unter [extern]www.vhs.monheim.de  entgegen genommen. (nj)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Nach oben