Ein literarisch-musikalischer Abend auf den Spuren der französischen Lebensart mit Erzählungen über Reiselust und Feinschmeckerei, den Preis der Freiheit und die Liebe. Den können Teilnehmende am Donnerstag, 19. Oktober, von 19 bis 20.30 Uhr in der Bibliothek an der Tempelhofer Straße erleben.
Die Lesung in deutscher Sprache wird umrahmt von live gespielter französischer Flötenmusik. Die Flötistin Anne Horstmann verbindet in diesem Programm Heiteres, Besinnliches und Märchenhaftes aus der französischen Literatur mit französischer Flötenmusik aus drei Jahrhunderten. Horstmann präsentiert Literatur und Erzählungen in Verbindung mit Musik und stimmt in ihren Programmen ausgewählte Texte und Musik aus verschiedenen Epochen feinsinnig aufeinander ab.
Nähere Informationen zum Programm gibt es auf Internetseite der VHS im Programmbereich Gesellschaft. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer 23W1901 per E-Mail vhs@monheim.de oder direkt auf der Website der VHS unter www.vhs.monheim.de entgegen genommen. Die Abendveranstaltung kostet sechs Euro pro Person. (tb)