Tiefenentspannung durch Progressive Muskelrelaxation nach Jacobsen

Drei Workshops der VHS bieten durch einfache Erklärungen die Möglichkeit, geistiger Erschöpfung und Schlafstörungen entgegenzuwirken

Mit einfachen Übungen kann Besserung erzielt werden. Foto: Thomas Lison

Innere Ruhe, ein frisches und gelöstes Lebensgefühl. Möglich sind diese entspannten Grundeigenschaften durch die Methoden der Progressiven Muskelrelaxation (PMR) nach Jacobsen. In mehreren Workshops können Teilnehmende lernen, über die Tiefenentspannung eigene Energieressourcen zu aktivieren und dadurch etwas gegen körperliche und geistige Erschöpfung sowie Schlafstörungen zu tun.

Gleich drei verschiedene Workshops der Volkshochschule (VHS) mit jeweils zwei Samstagsterminen stehen Interessierten zur Verfügung. Der erste Workshop startet am Samstag, 23. September. Zwei weitere Starttermine lassen sich im November finden. Vor Ort werden die einfachen Heilmittel der PMR durch Dozentin Diana Kastner vermittelt. Sie ist Fachärztin und verfügt über ein hohes Maß an therapeutischer Erfahrung.

Nähere Informationen zu den Kursen, den Kurszeiten sowie die Möglichkeit zur direkten Anmeldung erhält man auf der Website der VHS unter [extern]www.vhs.monheim.de. Rückfragen sowie Anmeldungen nimmt das VHS-Team auch per E-Mail unter [E-Mail]vhs@monheim.de entgegen. (tb)

Nachrichten-Archiv

Telefon Kontakt-formular Öffnungs-zeiten

Telefon

+49 2173 951-4123

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 8.30 bis 12.30 Uhr
und nach Vereinbarung

Nach oben