Vorsorge treffen und Altersarmut vorbeugen – das sind die Schwerpunktthemen in einer Mischung aus Seminar und Vortrag der Volkshochschule. Die Veranstaltung, die sich vor allem an Frauen richtet, findet am Donnerstag, 21. November, von 18 bis 21.45 Uhr in Raum 021 an der Tempelhofer Straße 15 statt.
Es ist wichtig zu planen, um Lücken in der Vorsorge zu schließen. Die Argumentation, dass Sparen und Vorsorgen in einer Niedrigzinsphase sinnlos wären, sollte dabei niemanden beirren. Im Vortrag bietet die Referentin einen Überblick über sinnvolle Vorsorge- und Anlagemöglichkeiten auf dem verwirrend vielseitigen Markt. Es werden unterschiedliche Möglichkeiten und Optionen vorgestellt und miteinander Vor- und Nachteile diskutiert beziehungsweise hinterfragt, was jeweils für wen passend sein kann.
Die Teilnahmegebühr beträgt 15 Euro. Eine vorherige Anmeldung ist erforderlich. Diese kann über das Anmeldeformular im Internet unter www.vhs.monheim.de, per E-Mail an vhs@monheim.de oder persönlich in der Geschäftsstelle an der Tempelhofer Str. 15 erfolgen. (nj)