Bei hohen Belastungen fällt es schwer, die Energiereserven rechtzeitig wieder aufzufüllen. Die Stresssymptome nehmen zu und ein Teufelskreis entsteht, der auch gesundheitlich belasten kann. Im zweitägigen VHS-Workshop „Multimodales Stressmanagement – Stressbewältigung und Burnout-Prophylaxe“ können Teilnehmende lernen, die Stress-Spirale zu unterbrechen.
Der Workshop findet am Freitag, 17. März, von 16 bis 20 Uhr, und am Samstag, 18. März, von 10 bis 14 Uhr, statt und eignet sich für alle, die im Job und im Alltag souverän mit Stress umgehen und im Einklang mit den eigenen Werten leben möchten. Die Dozentin Marion Hammling zeigt, wie man sich auch in belastenden Situationen wieder erholen kann. Atementspannung, Autogenes Training oder Imagination können helfen, auch in kurzer Zeit wieder Energie zu tanken und Abstand zu gewinnen. Mitgebracht werden sollten Zettel und Stift für Notizen und bequeme Kleidung und warme Socken für die praktischen Übungen.
Die Teilnahme kostet 32 Euro. Alle Informationen gibt es auf der Internetseite der Volkshochschule www.vhs.monheim.de. Anmeldungen werden unter Angabe der Kursnummer 23S6332 per E-Mail an vhs@monheim.de, direkt auf der Internetseite der VHS oder unter Telefon +49 2173 951-4123 in der Geschäftsstelle entgegengenommen. (bh)