Status | |
---|---|
Kursnummer | 24W5505 |
Kurstitel | Webseminar mit Xpert Business - Bilanzierung |
Vorspann |
Frühestmöglicher Start der Online-Einschreibungen für das Wintersemester 2024 ist der 26.09.2024 Techniktest: 28.10.2024 - 04.11.2024 und 11.11.2024 - 18.11.2024 |
Info |
Der Kurs vermittelt umfassende Kenntnisse der Bilanzierung als Bestandteil des externen Rechnungswesens. Sie lernen Jahresabschlüsse und Bilanzen zu erstellen und auszuwerten und wenden dabei die entsprechenden gesetzlichen Grundlagen an. Nach erfolgreichem Abschluss können Sie die Lage und Entwicklung eines Unternehmens auf der Grundlage von Kennzahlen beurteilen. Kursinhalte: - Grundlagen der Bilanzierung - Inhalt und Gliederung der Bilanz - vorbereitende Monats- und Jahresabschlussbuchungen - Jahresabschluss - wichtige Kennzahlen der Bilanzanalyse - Bewertungen von Vermögen und Kapital - Sonderfragen des Anlagevermögens - Bilanzierungs- und Bewertungsgrundsätze mit Alternativen und Behandlung von Sonderfragen - GuV-Rechnung nach dem Gesamtkosten- und Umsatzkostenverfahren Kursumfang 20 Unterrichtseinheiten à 120 Minuten Vorkenntnisse Kenntnisse, wie im Kurs „Finanzbuchführung 2“ vermittelt. Prüfung & Zertifikat Xpert Business-Prüfung (180 Minuten); über die bestandene Prüfung erhalten Sie ein Zertifikat. Abschlüsse Das Kurszertifikat können Sie in folgende Xpert Business-Abschlüsse einbringen: - Geprüfte Fachkraft Externes Rechnungswesen - Finanzbuchhalter/in - Finanz- und Lohnbuchhalter/in - Manager/in Betriebswirtschaft Alle Xpert Business Kurse und Abschlüsse finden Sie auf der Webseite: Lernzielkatalog Die detaillierten Lernziele dieses Kurses und die prüfungsrelevanten Inhalte enthält der aktuelle Xpert Business Lernzielkatalog: www.xpert-business.eu/lernzielkataloge Kursmaterial Zu diesem Kurs gibt die Xpert Business Prüfungszentrale passgenaue Kursmaterialien heraus; erschienen beim EduMedia-Verlag: - Lehrbuch - Übungsbuch mit Musterklausuren Frühestmöglicher Start der Online-Einschreibungen für das Wintersemester 2024 ist der 26.09.2024 Techniktest: 28.10.2024 - 04.11.2024 und 11.11.2024 - 18.11.2024 |
Dozent(en) |
Xpert Business
Noch nicht bekannt |
Veranstaltungsort | Webinar |
Zeitraum | Informationen zum Start, zu den Terminen und Uhrzeiten finden Sie weiter unten auf dieser Seite oder hier. |
Uhrzeit | 18:30 - 20:30 |
Dauer | 20 Termine |
Kosten | 284,00 € |
Material |
Frühestmöglicher Start der Online-Einschreibungen für das Wintersemester 2024 ist der 26.09.2024 Techniktest: 28.10.2024 - 04.11.2024 und 11.11.2024 - 18.11.2024 |
---|
Zu diesem Kurs sind keine Orte verfügbar.
Name | Dozent Xpert Business |
---|---|
Beruf: | |
Schulausbildung | |
Kurse des Dozenten |
|
Name | Dozent Noch nicht bekannt |
---|---|
Beruf: | |
Schulausbildung | |
Kurse des Dozenten |
Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.
Material |
Frühestmöglicher Start der Online-Einschreibungen für das Wintersemester 2024 ist der 26.09.2024 Techniktest: 28.10.2024 - 04.11.2024 und 11.11.2024 - 18.11.2024 |
---|
Datum | Zeit | Straße | Ort |
---|---|---|---|
05.11.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar | |
07.11.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar | |
12.11.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar | |
14.11.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar | |
19.11.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar | |
21.11.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar | |
26.11.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar | |
28.11.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar | |
03.12.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar | |
05.12.2024 | 18:30 - 20:30 Uhr | Webinar |
Online-Anmeldung:
Klicken Sie sich durch den Anmelde-Dialog am Ende der Detailansicht des ausgewählten Kurses und senden Sie anschließend die Daten ab. Das Kurs-Entgelt wird Ihnen nach Ende der Veranstaltung per SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht.
Schriftliche Anmeldung:
Sie können uns Ihre Anmeldung unter Angabe der Kursnummer sowie Ihrer Bankverbindung per Post, E-Mail oder Telefax zusenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir telefonisch lediglich eine Reservierung vornehmen können. Das Entgelt wird nach Kursende von Ihrem Konto abgebucht. Telefon +49 2173 951-4123, Fax +49 2173 951-25-4111
Persönliche Anmeldung:
Eine persönliche Anmeldung ist während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle möglich. Die Bezahlung erfolgt auch hier durch Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates.
Öffnungszeiten der VHS-Geschäftsstelle:
Montag bis Freitag 8.30 bis 12.30 Uhr