Status | |
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Kursnummer | 25S3501 |
Kurstitel | Einbürgerungstest |
Info |
Wer die deutsche Staatsangehörigkeit beantragen möchte, muss Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung in Deutschland durch den Einbürgerungstest nachweisen. Der Einbürgerungstest ist eine schriftliche Prüfung, die Grundwissen in Politik, Geschichte, Gesellschaftskunde und Demokratie abfragt. Die Volkshochschule Monheim am Rhein ist zugelassene Prüfstelle des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF) für die Durchführung dieses Tests. Der Einbürgerungstest umfasst 33 Fragen, die einem Katalog aus 300 bundeseinheitlichen Fragen und zehn landesspezifischen Fragen entnommen werden. Sprachkompetenzen der Stufe B1 werden vorausgesetzt. Für die Beantwortung der Testfragen haben Teilnehmende eine Stunde Zeit. Um zu bestehen, müssen mindestens 17 der 33 Fragen richtig beantwortet werden. Das Testergebnis wird vom Bundesamt an die persönliche Adresse geschickt. Den Katalog der möglichen Testfragen finden Sie im Online-Testcenter unter www.bamf.de. Eine persönliche Anmeldung ist erforderlich. Anmeldeschluss ist vier Wochen vor dem Testtermin. |
Dozent(en) |
Elena Stucke
N.N. - DTZ/ DTB |
Veranstaltungsort |
Tempelhofer Str. 15 40789 Monheim am Rhein |
Termin | Informationen zum Start, zu den Terminen und Uhrzeiten finden Sie weiter unten auf dieser Seite oder hier. |
Uhrzeit | 18:00 - 19:00 |
Dauer | 1 Termin |
Kosten | 25,00 € |
Material | Bitte bringen Sie einen gültigen Ausweis/Pass und einen Kugelschreiber zum Test mit. |
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Name | Dozent Elena Stucke |
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Beruf: | |
Schulausbildung | |
Kurse des Dozenten |
Name | Dozent N.N. - DTZ/ DTB |
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Beruf: | |
Schulausbildung | |
Kurse des Dozenten |
Zu diesem Kurs stehen leider keine Fotos zur Verfügung.
Material | Bitte bringen Sie einen gültigen Ausweis/Pass und einen Kugelschreiber zum Test mit. |
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Datum | Zeit | Straße | Ort |
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18.02.2025 | 18:00 - 19:00 Uhr | Tempelhofer Str. 15 | Volkshochschule, Saal |
Online-Anmeldung:
Klicken Sie sich durch den Anmelde-Dialog am Ende der Detailansicht des ausgewählten Kurses und senden Sie anschließend die Daten ab. Das Kurs-Entgelt wird Ihnen nach Ende der Veranstaltung per SEPA-Lastschriftverfahren abgebucht.
Schriftliche Anmeldung:
Sie können uns Ihre Anmeldung unter Angabe der Kursnummer sowie Ihrer Bankverbindung per Post, E-Mail oder Telefax zusenden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir telefonisch lediglich eine Reservierung vornehmen können. Das Entgelt wird nach Kursende von Ihrem Konto abgebucht. Telefon 02173 951-4123, Telefax 02173 951-25-4111
Persönliche Anmeldung:
Eine persönliche Anmeldung ist während der Öffnungszeiten der Geschäftsstelle möglich. Die Bezahlung erfolgt auch hier durch Erteilung eines SEPA-Lastschriftmandates.
Öffnungszeiten der VHS-Geschäftsstelle:
Montag bis Freitag 8.30 bis 12.00 Uhr
Donnerstag 14 bis 17.30 Uhr